Hochzeitskarten

ine Hochzeitskarte wird einem jungen Paar zugesendet um ihnen die besten Hochzeit Glückwünsche für ihre gemeinsame Zukunft zu überbringen. Sie ist in den meisten Fällen ein Begleiter des überbrachten Geschenkes. Eine solche Karte kann auch ein Teil des Hochzeitsgeschenkes selber sein. Kaum ein jungvermähltes Ehepaar wird eine solche Karte genauso wie den Hochzeitsanzug je entsorgen, sondern sie gut aufbewahren und auch Jahre oder gar Jahrzehnte später immer wieder gerne betrachten. Immerhin wird wohl jeder gerne an den ersten Tag des gemeinsamen Lebens erinnert. Auch für Hochzeitsjubilare werden Karten gerne verschenkt. Mit solchen meist spezielleren Karten kann man dem Paar zu vielen glücklichen Jahren beglückwünschen die bereits hinter ihnen liegen ebenso wie die besten Wünsche für die noch folgenden Jahre äußern.
Als Hochzeitskarten bezeichnet man auch die Einladung zur Hochzeitsfeier selbst. Obschon dies in der Regel von einem Hochzeitsplaner übernommen wird kann sich das zukünftige Paar bei der Auswahl der Karten beteiligen. Es soll für das Paar ja ein ganz besonderer Tag werden und so wird es sich wohl kaum eine Braut nehmen lassen ihre persönliche Note mit einzubringen.
Eine Hochzeitskarte kann aber auch gebastelt und als etwas ganz besonderes angesehen werden. Mit etwas Karton, bunten Farbstiften und diversen anderen Bastelmaterialien. Gerade von Kindern gebastelt sind solche Hochzeitskarten immer gerne gesehen.
Eine Hochzeitskarte kann also ganz verschieden ausfallen. Ob nun mit viel Liebe gebastelt oder aus einer meistens zu großen Auswahl ausgesucht. Sie kann von schlichter Eleganz sein oder mit Glanz und Glitter übersäht. Wer es allerdings schlicht wählt sollte auf die Farben achten, denn die sind sehr wichtig damit es nicht am Ende nach einer Trauerkarte aussieht. Also sind fröhliche Farben wie zum Beispiel Zartrosa auszuwählen. Mit einem Goldrand versehen wirkt das Ganze noch festlicher. Als Zierde ist auch ein Herz immer am rechten Fleck, sowie Rosen, Glocken, Tauben und nicht zuletzt Ringe immer ein beliebtes Motiv sind.

(Visited 16 times, 1 visits today)