Prince Damien

*12. Dezember 1990 in Johannesburg (Südafrika)

Der Geburtsname des Sängers, Tänzers und Tanzlehrers Prince Damien lautet Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger. Er studierte Musikproduktion und Tontechnik an der Akademie Deutsche POP, nahm 2016 an der RTL-Castingshow DSDS teil, schaffte es dort bis in das Finale und trug mit dem Song „Glücksmoment“ den Sieg davon. Für den Sieg wurde er mit einer halben Million Euro und einem Plattenvertrag belohnt. Seine Single „Glücksmoment“ wurde in Deutschland ein Nummer-eins-Hit und war auch in Österreich und in der Schweiz ein Erfolg. Mit dem nachfolgenden Album „Glücksmomente“ erreichte Prince Damien den dritten Platz in den deutschen Charts. 2019 war er in DSDS als Gesangstrainer tätig und im April desselben Jahres feierte er in „The Band“ sein Debüt als Musicaldarsteller.

(Visited 29 times, 1 visits today)